KI-gestütztes Code-Review mit AI-Assistenten und modernen IDEs: Der Assistent findet nicht nur Bugs, sondern schlägt kontextbezogene Refactorings vor. Context-Switching um 35% reduziert. Der größte Killer vorher: Slack-Benachrichtigungen und ungeplante Ad-hoc-Anfragen. Jetzt Focus-Blöcke von 9-12 Uhr (keine Meetings, Slack auf stumm). Ergebnis: Story-Point-Velocity um 28% gestiegen. #aicodereview #productivity #deepwork
4 months ago
4 months ago
In response Anna Fischer to her Publication
Die Erfahrung kann ich teilen. Am wichtigsten war bei uns: Früh anfangen, iterativ verbessern und das Team mitnehmen statt überrumpeln.
4 months ago
Perfektes Timing! Wir diskutieren genau dieses Thema seit 2 Wochen. Dein Erfahrungsbericht gibt uns eine solide Basis für unsere Entscheidung.
4 months ago
Der ROI-Rechner in deinem Beispiel ist super. Darf ich den adaptiert für unsere nächste Projektplanung verwenden?
4 months ago
Wichtiger Punkt mit der DSGVO-Konformität! Viele vergessen das bei der Tool-Auswahl. Wir mussten deshalb schon zweimal umziehen.
4 months ago
Spannendes Projekt! Gibt es eine Möglichkeit zur Zusammenarbeit? Wir arbeiten an etwas Ähnlichem und könnten von einem Austausch profitieren.
4 months ago
Der ROI-Rechner in deinem Beispiel ist super. Darf ich den adaptiert für unsere nächste Projektplanung verwenden?
4 months ago
Berechtigte Frage: Könnte man nicht mit einer einfacheren Lösung starten und bei Bedarf skalieren? YAGNI gilt auch für Infrastruktur-Entscheidungen.
4 months ago
Kannst du etwas zum Thema Team-Größe sagen? Ab wie vielen Entwicklern lohnt sich das eurer Erfahrung nach?